Kategorie: Procter & Gamble

Boom bei Social Media, kleine Schritte bei Websites – OTC-Pharmaunternehmen im Internet 2016

Seit 18 Jahren analysiert das Beratungsunternehmen Consert die Aktivitäten der Pharmaunternehmen im Internet. Den Ergebnisse der neuen Studie Pharmaunternehmen im Internet 2016  im Bereich der OTC-Hersteller und den Entwicklungen der letzten Jahre widmet sich der heutige Blogbeitrag.  Durch das Benchmark Pharma werden sowohl Präsenz und Angebotsbreite auf 2000 Websites mit fast 7000 Indikationsangeboten, den Sozialen Netzwerken als auch die Qualität detailliert…

Procter & Gamble und Co. – geheime statt soziale Netze

Soziale Netze sind dazu da Kontakte zu schaffen und Nutzer anzusprechen. Eigentlich, denn die Praxis ist wie so oft ganz anders. Besonders in der Pharmabranche, denn hier werden häufig Angebote wie Websites, Soziale Netze oder Communities konzipiert um ???. Jedenfalls nicht, um die Nutzer damit zu beglücken, denn dann würde man diese Angebote auch zeigen…

Kampf ums Netz Teil 2 – OTC-Pharmaunternehmen im Internet 2015

Seit 17 Jahren analysiert das Beratungsunternehmen Consert die Aktivitäten der Pharmaunternehmen im Internet. Den Ergebnisse der aktuellen Studie Pharmaunternehmen im Internet 2015 im Bereich der OTC-Hersteller widmet sich der heutige Blogbeitrag. Das Benchmarking Pharma hat zum Ziel, alle Internetaktivitäten der Anbieter zu erfassen und bewerten. 75 Hersteller aus dem OTC-Bereich werden dazu getrennt analysiert. Hinweis: die Rx-Hersteller wurden im letzten Beitrag betrachtet. Bei…

Pharmaanbieter GABA und Co. – Gefahren und Chancen im Sozialen Netzwerk

Klar auch die Pharmaunternehmen müssen einerseits den Sprung in die Sozialen Netzwerke wagen, da tummelt sich die jüngere und zukünftige Kundschaft, die aber umsatzbezogen nicht im Vordergrund steht. Die Patienten werden immer älter und im Gesundheitswesen bedeutet ja zunehmendes Lebensalter nicht Konsumverweigerung, sondern im Gegenteil immer stärkere Inanspruchnahme der Gesundheitsdienstleistungen und höherer Medikamentenverbrauch. Die derzeitige…

Boehringer – Aktiv interaktiv mit Onlineschulungen für Fachkreise

Mehrmals wurde im Blog bereits über die führende Rolle von Boehringer Ingelheim bei der Bereitstellung von interaktiven & multimedialen Inhalte für medizinische Fachkreise berichtet. Diese Stellung wird ständig ausgebaut, mittlerweile ist Boehringer dabei auf der Pole Position angelangt und vermutlich auch Erster auf der Zielgeraden der Nutzer. Aber dafür wurde einiges investiert sowohl für den…

Kampf ums Netz Teil 2 – OTC-Pharmaunternehmen im Internet 2014

Seit 16 Jahren analysiert das Beratungsunternehmen Consert die Aktivitäten der Pharmaunternehmen im Internet. Den Ergebnisse der neuen Studie Pharmaunternehmen im Internet 2014 im Bereich der OTC-Hersteller und den Entwicklungen der letzten Jahre widmet sich der heutige Blogbeitrag. Das Benchmarking Pharma hat zum Ziel, alle Internetaktivitäten der Anbieter zu erfassen und bewerten. 75 Hersteller aus dem OTC-Bereich werden dazu getrennt…

P&G legt mit Oral-B einen Zahn bei Facebook zu

Das Thema Gesundheit ist zwar bei den Nutzern als Thema sehr begehrt, naheliegend da es um ureigene Belange geht. Doch betrachtet man die Beliebheit der Webseiten gemessen an den Zugriffszahlen, belegt es nicht die vorderen Plätze im Internet. Dies gilt besonders für die Angebote der Pharmaunternehmen. Bei den Angeboten der Sozialen Netzwerken durch Pharmaunternehmen sieht…