Kategorie: UCB Deutschland

Boom bei Social Media, Stillstand bei Websites – Rx-Pharmaunternehmen im Internet 2016

Seit 18 Jahren analysiert das Beratungsunternehmen Consert die Online-Präsenz der Arzneimittelhersteller. Den Ergebnisse der neuen Studie Pharmaunternehmen im Internet 2016 im Bereich der rezeptpflichtigen RX-Hersteller und den Entwicklungen der letzten Jahre widmet sich der heutige Blogbeitrag. Durch das Benchmark Pharma werden sowohl Präsenz und Angebotsbreite auf 2000 Websites mit fast 7000 Indikationsangeboten, den Sozialen Netzwerken als auch die Qualität detailliert erfasst und…

Konsolidierung bei den Pharmaunternehmen

Jahrelang gab es bei der Webpräsenz der Pharmaunternehmen nur eine Richtung – bergauf. Die Zahl der Websites wuchs stetig, die neuen Themensites wuchsen wie das Gras im Mai. Die beim Medizinportal gesundheitsregister.de einbezogenen Indikationsangebote der Pharmafirmen stiegen von 3700 im Jahr 2007 auf aktuell 7100 und haben sich damit über 5 Jahre fast verdoppelt. Doch seit…

Winterschnitt bei UCB

Mit 15 Themen-Websites die vom Netz entfernt sind, wurde bei UCB kräftig aufgeräumt. Besonders die Therapiegebiete Allergie, Atmung, Herz-Kreislauf und Neurologie waren betroffen. Der Kahlschlag gilt für Patienten- und Fachkreisseiten. Nun braucht man sicher keine 12 Themensites im Bereich HKK, die verbleibenden 2 Sites für Patienten und 5 für Fachkreise decken das Feld sicher ab….