Kategorie: STADA

Kampf ums Netz Teil 2 – OTC-Pharmaunternehmen im Internet 2015

Seit 17 Jahren analysiert das Beratungsunternehmen Consert die Aktivitäten der Pharmaunternehmen im Internet. Den Ergebnisse der aktuellen Studie Pharmaunternehmen im Internet 2015 im Bereich der OTC-Hersteller widmet sich der heutige Blogbeitrag. Das Benchmarking Pharma hat zum Ziel, alle Internetaktivitäten der Anbieter zu erfassen und bewerten. 75 Hersteller aus dem OTC-Bereich werden dazu getrennt analysiert. Hinweis: die Rx-Hersteller wurden im letzten Beitrag betrachtet. Bei…

STADA – Tod im Netz und würdevolle Beerdigung

Gleich vorneweg, man lebt nicht ewig, das gilt auch für Websites. Aber wenn die Seiten vom Netz genommen werden ist eine Beerdigung zweiter Klasse oft noch Luxus. Meist reicht es nicht einmal für ein Armengrab. dann erscheinen die bekannten Fehlermeldungen. In den meisten Fällen erfolgt eine „Schadensregulierung“ durch die Weiterleitung an bestehende Sites, zum Beispiel…

Kampf ums Netz Teil 2 – OTC-Pharmaunternehmen im Internet 2014

Seit 16 Jahren analysiert das Beratungsunternehmen Consert die Aktivitäten der Pharmaunternehmen im Internet. Den Ergebnisse der neuen Studie Pharmaunternehmen im Internet 2014 im Bereich der OTC-Hersteller und den Entwicklungen der letzten Jahre widmet sich der heutige Blogbeitrag. Das Benchmarking Pharma hat zum Ziel, alle Internetaktivitäten der Anbieter zu erfassen und bewerten. 75 Hersteller aus dem OTC-Bereich werden dazu getrennt…

Noch sozial ? – Netzsuche bei Pharmaunternehmen nach Sozialen Netzwerken

Viele Pharmaunternehmen tun sich schwer mit den Social Networks, noch mehr aber die Nutzer. Die brauchen viele mentale Netzwerke um an diese ranzukommen und auch viel soziales Gespür, Geduld und Verständnis um dabei nicht zu verzweifeln. Ausser bei den Grossen der Branche der Branche, z.B. Bayer Vital, Boehringer Ingelheim oder Procter & Gamble sieht das Angebot…

STADA AG – auf du und du mit YouTube

Die Sozialen Netze sind bei dem Angebot der Pharmaunternehmen im Vergleich zu anderen Branchen derzeit noch unterbelichtet, nehmen aber eine immer grössere werdende Rolle ein. Das zeigt u.a. die stetig steigende Entwicklung des Angebotes, das 2013 bei 122 neuen Zugängen lag, im Vergleich zu 2012 mit 70 Zugängen eine Steigerung um fast 75 Prozent. (Daten…

STADA – Neues Design und Neu: Patienteninfo nur vom Arzt

STADA hat ein Relaunch seiner Homepages vorgenommen, das überwiegend gelungen ist. Bedingt durch die Fülle an Angeboten und Informationen bei STADA, das weit über den Standard liegt, ein nicht einfaches Unterfangen. Im Vergleich zu OTC-Hersteller mit oft minimalen Angeboten bieten viele Gernerika-Unternehmen wie HEXAL, ratiopharm oder hier STADA eine hervorragende Informationsdichte. Die STADA-Websites wirkt nun…

Neue Studie stellt 5000 medizinische Websites auf den Prüfstand

Über den Internetauftritt der Pharmaunternehmen berichten wir hier laufend. Stärken und Schwächen der Websites werden hinsichtlich Inhalt, Quälität und Navigation beleuchtet und kommentiert. Eine Zusammenfassung und Bestandsaufnahme der Onlineaktivitäten von 150 Pharmaunternehmen liefert aber nur die Benchmark-Studie Pharmaunternehmen im Internet 2013. Sie erscheint nun bereits zum 15.mal und umfasst bewertet 5000 Indkationsangebote der Pharmaunternehmen. 2013 wurden wi…