Kategorie: Jenapharm

Drängeln an der Spitze – Pharmaunternehmen im Internet 2015

Bereits zum 17mal in Folge betrachtet das Beratungsunternehmen Consert den Internetauftritt der Pharmaunternehmen im Rahmen der Studie Pharmaunternehmen im Internet 2015. Alle Internetaktivitäten von 75 Hersteller aus dem verschreibungspflichtigen Rx-Bereich und von 75 Hersteller aus dem OTC-Bereich werden dazu eingehend analysiert. Durch das Benchmark Pharma werden sowohl Präsenz und Angebotsbreite auf 2000 Websites mit fast 7000…

Jenapharm und Co – Verborgene und verschwundene Schätze

Gute Websites zu erstellen ist aufwendig und teuer. Die Vermarktung und Bekanntmachung im Netz ebenso, aber zwingend notwendig. Bei einigen Anbietern hat sich diese Binsenweisheit  allerdings noch nicht herumgesprochen oder die internen Organisationsstrukturen sind so verdreht, dass die eine Hand nicht von der anderen weis. Jedenfalls ist gerade bei größeren Pharmaunternehmen öfters kein Link oder…

Bayer Vital – Funkstille zur Tochter Jenapharm ?

Beim Familien ist ein verbreitetes Problem das Klagen der Mütter über den zu geringen Kontakt der Töchter. Sie wollen ständig auf dem laufenden sein und möglichst von Früh bis spät über das Tun oder Nichtun informiert werden. Andersherum ist man froh, nicht ständig unter Beobachtung zu stehen und seine Freiheiten zu haben. Über wesentliche Sachverhalte…

Bayer räumt auf

Bei Bayer Vital, mit 130 Indikationsangeboten führend im Netz, ist nun eine Bereinigung angesagt. Allerdings verliert man dabei oft auch den Überblick. So werden einige Websites auf den Firmen-Homepages noch beworben, die es gar nicht mehr gibt. Bei der Vielfalt an Angeboten aber verzeihliche Dead-Links. Allein im Fachkreisbereich wurden 12 Themensites geschlossen, mit www.radiologie.bayer.de kam…