Kategorie: AstraZeneca

Astrazeneca und Co. – Neue Smartphonewelt: Bilder hui – Texte pfui

Eine Infektionswelle rauscht durch Deutschland, nein nicht die aktuelle, gefährliche Grippewelle, sondern das Smartphone-Bilderfieber im Internet. Im Mittelpunkt stehen die Nutzer von IPad, IPhone und Smartphone und deren (begrenzte) Sehmöglichkeiten. Unter der Flagge Responsive Design und Mobile Design ist die Textlastigkeit früherer Webwelten nun passe, aber muss das Pendel gleich in das andere Extrem ausschlagen….

AstraZeneca – Weg vom Netz

Die Sparwelle hat die Pharmaindustrie erfasst, zumindest im Bereich Internetpräsenz. Die Ampel stehen hier seit 2 Jahren auf rot, fast griechische Verhältnisse, denn es regiert der Sparkommissar. Dem spitzen Rechenstift fallen zahlreiche Websites zum Opfer. Ein Beispiel unter vielen ist AstraZeneca.Dort gibt es seit mehreren Jahren einen klaren Trend: Abbau des Angebotes an Websites und Inhalten….

Präsenz-Entwicklung der Pharmaunternehmen im Internet

In einem früheren Blog-Beitrag „Tritt auf der Stelle: Konsolidierung beim Internetangebot der Pharmaunternehmen 2013“ wurde bereits geschildert, dass die Zeit des Wachstum im Internet bei den Pharmaanbieter vorbei ist. Nun regiert der Rotstift und der Rechenschieber, alles wird auf dem Prüfstein gelegt. Auch bisher hält sich die Anzahl der Zu- und Abgänge bei den Websites…