Kategorie: Blog-Intern

Verfall der Sitten – Betrug bei der Old Economy dank Internet

Vor kurzem bekam ich ein auf dem ersten Blick wie eine Rechnung aussehendes „Angebot“ von PRESSRELEASE. Es ging um eine Presseveröffentlichung vom 22.1.2013 „Benchmark-Studie Pharmaunternehmen im Internet“. Dafür sollte ein Betrag von € 580,- überwiesen werden, zahlbar an die Bank ABN Amro. Wer es macht ist arm dran und sein Geld los. Damit hat die Internet-Kriminalität…

Neue Seite: Projekte und Studien von Consert

Ab heute steht bei der Rubrik SonderSeiten (nach dem Kalender) eine neue Seite Projekte und Studien von Consert zur Verfügung. Wichtige Studien und Projekte werden hier kurz beschrieben und weitere Informationen zum Download bereitgestellt. Neu ist die Studie Nutzung von Social Media durch Pharmaunternehmen. Einige Ergebnisse und Beispiele aus den Angeboten der Pharmaunternehmen wurden hier im…

Neue Serviceseiten

Als weiterer Dienst zu den inhaltlichen Beiträgen werden nun auf 2 Serviceseiten die aktuellen Zu- und Abgänge an Themensites bei den Pharmaunternehmen aufgelistet. Die neu im Netz angebotes Websites werden auf der Seite „NEU im Netz„, die eingestellten Indikationsangebote auf der Seite „WEG vom Netz“ dargestellt. Die Aufzählung ist aber nicht vollständig, sondern nur ein…

Blog Pharma Online – Impressionen zum Internetangebot der Pharmaunternehmen

Im diesem Blog sollen auf subjektiver Grundlage die Entwicklungen und Besonderheiten der Internetauftritte von Pharmaunternehmen beleuchtet werden. In den Beiträgen werden die Themen und Fakten durch die persönliche Brille des Autors beleuchtet und zugespitzt dargestellt. Sie sollen zur Diskussion und zum Nachdenken anregen. Fast täglich werden durch Consert Online Service die Internetaktivitäten beobachtet und bewertet,…