LEO Pharma -> lass-dich-nicht-rösten

Natürlich kann / soll eine Themensites auch mal peppig sein, gerade wenn sie sich an eine jüngere Zielgrupppe wendet. Aber ob der Titel für das Indikationsangebot lass-dich-nicht-rösten.de nicht ein wenig zu martialisch ist, darf gefragt werden. Es erinnert sofort an die Anti-Raucher-Werbung, notfalls mit Totenkopf. Die neue Website von LEO Pharma erinnert auch sonst vom look und feel an dem Stil von Websites für Pubertierende, z.B. für die Themen Akne oder Beauty. Dabei ist Hautkrebs sicher kein Krankheitsbild das nur Jüngere betrifft, im Gegenteil nimmt die Erkrankungshäufigkeit deutlich mit zunehmendem Alter zu (nur 50 Prozent der Melanom-Patienten sind jünger als 60 Jahre).

Vom Titel und Layout abgesehen, sind die Inhalte durchwegs positiv und der Appell für eine größeren Sonnenschutz und öftere Vorsorgeuntersuchungen durchaus sinnvoll. Auch die Aufforderung der Startseite sofort aktiv zu werden und den Toaster zu betätigen, führt zu einem Verbleiben auf der Website. Bleibt zu hoffen, dass sich auch die 40+-Generation gleich beim ersten Eindruck angesprochen fühlt.

LEO Nicht rösten

 

1 comment on “LEO Pharma -> lass-dich-nicht-rösten

Submit comment

Allowed HTML tags: <a href="http://google.com">google</a> <strong>bold</strong> <em>emphasized</em> <code>code</code> <blockquote>
quote
</blockquote>